Tel:+49-4631-6141-0

Stadt Glücksburg

Lage und Ausflugziele

Erleben Sie einen einzigartigen Aufenthalt bei uns im Strandhotel Glücksburg. Entdecken Sie die Faszination Ostsee und kehren Sie mit traumhaften Erinnerungen heim, die Ihnen keiner mehr nehmen kann. Die Strandlage unseres Hotels – nur einen Katzensprung von Flensburg und Dänemark entfernt – macht Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem.

Entdecken Sie die faszinierende Landschaft rund um Glücksburg, flanieren Sie an der Promenade, besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Wasserschloss und vieles mehr!

  • Zwischen Forst und Förde

    Deutschland und Dänemark, zwei Länder, zwei Kulturen und zwei Küsten direkt gegenüber – und dazwischen ganz viel frische Luft und die wunderschöne Flensburger Förde. Blau-glitzerndes Wasser am Ostsee-Strand, die weite Landschaft Angelns mit erfrischenden Wäldern und vielen Seen und darüber der weite Himmel – das hat schon Emil Nolde fasziniert.

Einmalige Natur

Schloss Glücksburg

Das Schloss Glücksburg, der Schlosspark und das angrenzende Rosarium sind eine wunderschöne Sehenswürdigkeit unserer kleinen Stadt. Alles ist in rund 25 Minuten fußläufig oder mit dem Rad gut vom Strandhotel aus zu erreichen. Bei schönem Wetter lädt die malerische Anlage zu einem gemütlichen Spaziergang um den Schlosssee ein. Bei Regen empfehlen wir Ihnen eine der zahlreichen geführten Touren. Besonders zur Winterzeit locken Hof und Park im Lichtermeer Touristen und Einheimische mit der beliebten „Märchenweihnacht“.

 

  • Besondere Führungen

    Eine Nachtführung durch die alten Gemäuer ist ein unvergleichliches Erlebnis. Besuchen Sie das Schloss dann, wenn alle anderen gegangen sind und betrachten die historischen Gemälde und Ritterrüstungen im flackernden Lampenschein. Mehr als 400 Jahre Geschichte warten darauf, Ihnen charmant moderiert erzählt zu werden. Alle Termine und Tickets erhalten Sie im Onlineshop des Schlosses.

    – Buchbar im November, Januar, Februar und März
    – 19 € inkl. einem Glas Sekt
    – Dauer: ca. 90 Minuten

    zur den Nachtführungen