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FAQ

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Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsbereit.
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr für die Reinigung freizugeben. Eine frühere Anreise ist aber durchaus möglich. Leider können wir in so einem Fall nicht garantieren, dass Ihr Zimmer dann schon zur Verfügung steht. Ihr Gepäck können Sie unterdessen in einem abgeschlossenen Raum bei uns deponieren.

Ein Late Check Out ist für einen Aufpreis von € 30,00 bis 13.00 Uhr möglich.
Darüber hinaus berechnen wir den normalen Zimmerpreis.

Unsere Preise sind Zimmerpreise. Nur bei Buchung unserer Arrangements erhalten Sie pro Person Preise.

Unser reichhaltiges Frühstück ist eine Inklusivleistung und im Zimmerpreis enthalten.

Die Nutzung des Wellnessbereiches, des Fitnessbereiches und der 4 Saunen ist im Zimmerpreis inklusive. Anwendungen müssen natürlich extra berechnet werden. Wir bitten hier höflichst um eine Reservierung möglichst vor Ihrer Anreise, da eine kurzfristige Terminvergabe nicht immer gewährleistet werden kann.

Das ist natürlich Ihre Entscheidung. Allerdings ist es sicher sinnvoll, bei einem längeren Aufenthalt, direkt über das Hotel zu buchen. Erfahrungsgemäß tauchen immer wieder Fragen oder Wünsche auf, die im direkten Kontakt einfacher zu beantworten sind.

Eine Kreditkarte als Absicherung Ihrer Buchung ist in der Regel nicht nötig. Sie können Ihren Aufenthalt ganz bequem bei Ihrer Abreise in Bar, per EC-Karte oder mit Kreditkarte bezahlen.

Während der Monate April bis einschließlich Oktober erhebt die Stadt Glücksburg eine Kurabgabe, nur für private Aufenthalte und für Erwachsene.

Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei, in begrenzter Anzahl, direkt am Hotel zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Parkplatzreservierung vornehmen.

Wir verfügen über zwei Ladesäulen. Eine ist für Tesla Fahrzeuge. Die zweite für alle anderen E-Autos. Das Laden ist für Hotelgäste kostenfrei.

Unser gesichertes W-Lan Netz steht den Hotelgästen ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Gerne dürfen Sie Ihren Hund in das Hotel und Restaurant mitbringen. Für den erhöhten Reinigungsaufwand berechnen wir € 20,00 pro Hund/ Nacht

Diese entnehmen Sie Ihrem Angebot oder Ihrer Reservierungsbestätigung. Bei einem längeren Aufenthalt empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Weiterhin bitten wir Sie zu beachten, sollten Sie über einen Drittanbieter oder ein Buchungportal gebucht haben, Sie auch auf diesem Weg Ihren Aufenthalt stornieren oder ändern müssen.

Unsere Rezeption ist für Sie 24 Stunden besetzt und jederzeit für Sie da.

Das Rauchen ist in unseren Gästezimmern und Appartments nicht gestattet. Auf den Etagen 1-3 stehen Ihnen auf dem Hotelflur Raucherbalkone zur Verfügung. Alternativ empfehlen wir die Buchung eines Zimmers mit Balkon.

Bis zur dritten Etage können Sie sogar zwei Aufzüge nutzen. Bedingt durch das Alter des Bauwerks ist die vierte Etage nur über eine kurze Treppe zu erreichen.

Unsere Hotelzimmer sind nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet. Es kommt allerdings nur an sehr wenigen Tagen im Jahr zu solchen Temparaturspitzen, dank unserer Lage direkt am Wasser, dass eine Klimaanlage nötig wäre.

Das Strandhotel liegt direkt an der Flensburger Förde. Die Entfernung zum Wasser beträgt ca. 70m.

Leider verwöhnen Sie nicht alle Zimmer mit einem schönen Seeblick oder einem Balkon. Einige Zimmer haben als Alternative einen schönen Ausblick in den Kur- und Hotelgarten.

Bedauerlicherweise können wir einen Bezug eines Wunschzimmers nicht garantieren. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit. Außerdem wäre es möglich, dass eine technischer Defekt oder eine Beschädigung einen Bezug unmöglich macht. Aber seien Sie versichert dass wir alles tun, um Ihren Wunsch zu ermöglichen.

Unsere Betten sind in den Einzelzimmern 1,40m breit. In den Doppel- und Premiumzimmern sind die Bettbreiten 1,60 und 1,80m. Möchten Sie ein breites Bett, teilen Sie uns diesen Wunsch bitte vor Ihrer Anreise mit, so dass wir entsprechend disponieren können. Allerdings ist dies immer abhängig von der gebuchten Kategorie und der Verfügbarkeit.

Für Ihr Baby oder Kleinkind bis 5 Jahre stellen wir gerne altersgerechte Betten kostenfrei zur Verfügung.

In einigen unserer Zimmer ist es möglich ein Zustellbett vorzubereiten. Wir berechnen pro Person und Nacht für Kinder von 6-12 Jahren € 35,00 und ab 13 Jahren € 65,00. Wir bitten um eine vorherige Reservierung.

Es befindet sich eine Kaffee- und Teestation, eine Flasche Wasser 0,75l sowie Pflegeprodukte auf jedem Zimmer.

Gerne können Sie Frühstück dazu buchen. Falls Sie sich spontan während Ihres Aufenthaltes dazu entscheiden sollten, bitten wir Sie einen Tag im voraus an der Rezeption Bescheid zu geben.

Ein vorzeitiger Zimmerbezug ist immer abhängig von der aktuellen Belegungssituation. Daher können wir Ihnen einen früheren Check-In leider nicht garantieren.

Einige unserer Hotelzimmer sind in Größe und Ausstattung durchaus für gehandicapte Gäste geeignet. Allerdings verfügen wir über keine speziell für Behinderte ausgestattene Zimmer. Sollten Sie besondere Bedürfnisse haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unserer Rezeption auf. Wir beraten sie gerne persönlich.

Unsere gesamte Bettwäsche ist für Allergiker geeignet, unsere Hotelzimmer sind mit einem Holzfußboden ausgestattet und damit allergikerfreundlich.

Wir sind immer bemüht Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns einfach mit Ihren speziellen Wünschen im Vorfeld Ihrer Anreise.

Das Strandhotel bietet eine begrenzte Anzahl an Leihfahrrädern zur Nutzung während Ihres Aufenthaltes an.
Wir bitten um rechtzeitige Information bei Interesse.

Strandkörbe können nicht direkt im Hotel reserviert werden. Die Strandkorbvermietung ist aber in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ansonsten können Sie auch gerne einen Strandkorb über die unten aufgeführte Internetseite im Vorwege reservieren. – www.strand-gluecksburg.de

Unser Hotel ist nicht an eine Hauptverkehrsstraße in der Nähe angebunden, sondern befindet sich am Rande des Kurgartens sowie des Ostseestrandes.
Der nächstliegende Bahnhof/Flugplatz liegt in Flensburg, ca. 15 km entfernt. Mit einer Beeinträchtigung durch Verkehrslärm ist nicht zu rechnen.

Einen abschließbaren Bereich für Fahrräder können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen. Stattdessen können wir Ihnen einen normalen Fahrradständer an unserem Haus anbieten.

Sie können sich gerne direkt an unsere Rezeption wenden. Sollte es sich um eine Geburtstags – oder Hochzeitsfeier oder eine Tagung handeln, freut sich unsere Bankettabtteilung über eine Kontaktaufnahme.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf und Service sicher zu stellen, bieten wir in unserem Restaurant „Felix“ zwei Zeiten für die Einnahme des Abendessens an: 17.30 – 19.30 Uhr & 20.00 – 22.00 Uhr. Wir bitten höflichst um eine vorherige Tischreservierung auch als Hotelgast.

Ihre Restaurantrechnung, als auch alles andere im Strandhotel, können Sie bequem auf Ihr Zimmer buchen lassen und bei Ihrem Check Out bezahlen.

Natürlich berücksichtigen wir eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wir bitten höflichst um die Angabe rechtzeitig vor Ihrer Anreise, damit die Küche entsprechend disponieren kann.

Unser 3-Gang Überraschungsmenü nach Wahl des Küchenchefs können Sie für €39,00 pro Tag/Person gerne buchen. Das vegetarische 3-Gang Menü kostet pro Tag/Person €34,00.

Selbstverständlich können wir Ihnen ein vegetarisches / veganes Gericht als Alternative anbieten. Bitte informieren Sie uns direkt bei Ihrer Tischreservierung / Zimmerreservierung über Ihre Wünsche.

In unserem Strandbistro „Sandwig“ ist eine Tischreservierung nicht möglich.

Um Bargeld abzuheben müssten Sie in die Stadt Glücksburg. Dort finden Sie eine Nord-Ostsee-Sparkasse und eine VR Bank. Diese befinden sich beide in der Nähe des Edekamarktes.

Die Umgebung Glücksburgs bietet diverse Ausflugsziele. Von Architektur, Kultur, Landschaft, Museen oder auch Shopping ist für jeden etwas dabei.
Bitte teilen Sie uns Ihre Interessen mit. Wir bemühen uns dann gerne um entsprechende Vorschläge.

Da wir im Grenzgebiet Deutschland/Dänemark liegen, pflegen wir gemäß der norddeutschen Art einen eher formlosen, aber dennoch höflichen und respektvollen Umgang mit unseren Gästen. Im Restaurant und Hotel gibt es keinen „Dresscode“, an den sich der Gast zu halten hat. Sollte es einmal zu einer Unstimmigkeit kommen, bitten wir Sie nur, uns diesselbe Achtung entgegen zu bringen wie wir Ihnen.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden können, freuen wir uns über einen Anruf von Ihnen. So können Sie einen persönlichen Eindruck erhalten und oft ergeben sich im Laufe eines Gespräches weitere Fragen, auf die wir dann gleich reagieren können.
Alternativ dürfen Sie uns natürlich auch gerne eine E-Mail mit Ihrer Frage senden:
Tel.: 0049-(0)4631-6141 0
E-mail: